Ein paar persönliche Worte zur Auszeit von PF-BITS und ein kleiner Ausblick.
(Lesezeit: 3 Minuten)Einige Monate war es an dieser Stelle sehr ruhig. PF-BITS wurde mit extrem heißer Nadel kurzfristig „geparkt“, weil es einfach nicht mehr ging. Und zwar so richtig nicht mehr. Die ehrliche Wahrheit ist nämlich, dass ich PF-BITS aufgrund einer akuten Krankheit „notfallmäßig“ pausieren musste. Es sei so viel dazu gesagt und angeraten: Wenn es Ihnen nicht gut geht, Sie vor allem nachts sehr stark husten, dann denken Sie daran, dass es eventuell eine Lungenentzündung sein könnte, die möglichst frühzeitig behandelt werden muss. Es zählt buchstäblich jeder Tag.
Nun ist es so, dass ich in Rehabilitation bin und genese. Damit verbunden ist auch, dass ich wieder Zeit habe für Strategie und Idee. Etwas, was viel zu selten Platz findet in unserer täglichen Arbeit. Nennen wir es „PF-BITS 2.0“.
PF-BITS 2.0
Eine Auszeit kann auch Raum für neue Ideen geben. Aus diesem Grund wird PF-BITS in eine „Version 2.0“ überführt. Es bleibt vieles, wir erfinden das Rad nicht neu und bleiben auch der Neuigkeitenwelt Pforzheims erhalten, wollen jedoch den Schwerpunkt mehr in Richtung Meinung und Meinungsbildung verlagern. Viel mehr, um etwas mysteriöser zu sein, denn wir wollen es wieder einmal wissen, ohne die echten Wurzeln von PF-BITS zu kappen.
Wir werden also auch zukünftig kein „Schönwetter-Medium“ sein und uns mehr herauslehnen. Ob es wehtut, können wir noch nicht sagen, aber wir sind unabhängig und allein deshalb muss man vieles einfach ausprobieren. Und zwar auch Dinge, die andere meiden wie der Teufel das Weihwasser. Genau unsere Klasse, wo wir uns messen wollen. 🙂
Was auf jeden Fall bleibt: Keine „Bezahlschranke“! Unsere Meinungen werden auch zukünftig komplett lesbar und superklar verständlich bleiben. Wir werden Ihnen aber neue Möglichkeiten zur Verfügung stellen, uns direkter zu unterstützen.
Dank
Ein großes Dankeschön sei allen gesagt, die sich in den vergangenen Monaten nach meinem Verbleib erkundigt haben, insbesondere die zahlenden Abonnenten, Bloggerfreunde und auch viele Medienkollegen, die sogar ihre Hilfe angeboten haben. Viele regelmäßigen Leser kamen trotzdem immer wieder vorbei, offenkundig um zu schauen, ob es bald wieder losgeht.
Und auch über so manch Feststellung im Sinne von „Jetzt müsste der Karadeniz eigentlich mal seinen scharfen Senf dazugeben!“ konnte ich Kraft gewinnen. Für einen echten „Lautsprecher“ gibt es kaum etwas netteres zu sagen, als dass er endlich einmal wieder laut sprechen soll.
Ja, wird er. Das neue Senfglas für den scharfen Senf wird dafür gerade aufgebaut. 😉
