Wir haben Hunger.

Hunger zur Mittagszeit? Ein PF-BITS-Angebot hilft hier aus. Was sich hinter der Werbegrafik rechts in der Navigation verbirgt, wird hier erklärt.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Wer tagsüber in Pforzheim arbeitet und seine Mittagspause flexibel gestalten kann, isst gerne auswärts. Allen Unkenrufen zum Trotz hat Pforzheim eine ausgesprochen starke Kultur an Mittagstischen und Tagesangeboten, die zudem dank der „übersichtlichen“ Größe der Stadt auch sehr gut erreichbar sind. Was es lange Zeit nicht gab, war eine tagesaktuelle Übersicht über Mittagstische in Pforzheim. Und wir hatten Hunger!

Eine lange Geschichte.

Auch wenn PF-BITS erst einige Tage jung ist – der älteste Teil davon ist PF-BITS Mahlzeit! und das hat seine Wurzeln schon im Jahre 2016. Der erste Prototyp wurde im April 2016 getestet und drei Monate später, genau am 4. Juli 2016 um 8 Uhr, startete PF-BITS Mahlzeit! mit der ersten Tagesübersicht von 12 Gaststätten.

Inzwischen wird das Mittagstischangebot von 34 Pforzheimer Gaststätten berücksichtigt, die wöchentlich ihre Mittagstischangebote zur Verfügung stellen oder teilweise auch selbst direkt eingeben. Dabei sind auch eine Reihe von Restaurants und Bistros, die nur saisonal geöffnet haben oder nur unregelmäßig einen Mittagstisch anbieten. Aber auch das berücksichtigt PF-BITS Mahlzeit! dezent, denn wenn eine Lokalität für die aktuelle Woche keinen Wochenplan eingibt, erscheint sie in dieser Woche einfach nicht.

Flexibilität ist ein festes Stichwort auch für bereits veröffentliche Wochenpläne, denn diese können jederzeit editiert werden. Ebenso können Wochenpläne auch schon für mehrere Wochen im voraus eingegeben werden. Um die Einblendung und Ausspielung der jeweils gültigen Tagesangebote kümmert sich PF-BITS Mahlzeit! automatisch.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4335 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.