Weitgehend stabile Arbeitslosenquote im Dezember 2017

Die Arbeitslosenquote hat sich im Dezember 2017 in Pforzheim nur unwesentlich verändert. Insgesamt 3.837 Menschen sind in Pforzheim arbeitslos gemeldet, das sind 85 Menschen mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote hat sich entsprechend um 0,1 % verschlechtert und liegt nun bei 5,8 %. Die Zahl der gemeldeten Arbeitsstellen hat sich um 27 Arbeitsstellen verschlechtert und liegt im Dezember bei 903 Stellen.

Gegenüber zum Vorjahresmonat zeigt der Dezember 2017 einen deutlich besseren Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenquote hat sich hier um 0,8 % verbessert.

Über Besim Karadeniz 88 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.