Juliane Peiser Projektleiterin der Ornamenta 2024

Kulturamtsleiterin Angelika Drescher und Ornamenta-Projektleiterin Juliane Peiser (Foto: Stadt Pforzheim/Eleni Engeser)

Booklet zum Projekt der Ornamenta 2024 in der Tourist-Information für Interessierte erhältlich.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die 39-jährige Juliane Peiser konnte sich gegen 32 Bewerberinnen und Bewerber durchsetzen und die Auswahlkommission von sich überzeugen. Mit mehrjährigen Tätigkeiten in Kulturinstituten und Galerien in Rio de Janeiro, London sowie Berlin hat Juliane Peiser viel Erfahrung in Ausstellungs- und Projektmanagement gesammelt. „Ich kann es kaum erwarten, Teil der Bewegung Ornamenta zu sein und freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Gelegenheit, dieses spannende Projekt leiten zu können“, so Juliane Peiser an ihrem ersten Tag in Pforzheim.

Kulturbürgermeisterin Sibylle Schüssler und die Projektgruppe um Kulturamtsleiterin Angelika Drescher, und Wirtschaftsförderer Markus Epple, freuen sich, dass nun wie geplant die erste wichtige Stelle zum Mai 2021 besetzt werden konnte und somit ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ornamenta 2024 erfolgt ist. „Die Schaltzentrale Ornamenta bekommt nun ihr erstes Gesicht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, konkret zu werden und zusammen mit der kuratorischen Leitung, deren Auswahlverfahren gerade angelaufen ist, die Ornamenta 2024 zu entwickeln.

Die Projektgruppe hat in den letzten Wochen erstes Werbematerial für die Ornamenta 2024 produzieren lassen. Das informative Booklet, welches die wichtigsten Fragen zur Ornamenta und zum OrnamentaBund klärt, können Interessierte in der Tourist-Information abholen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4325 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.