Neue Verkehrsführung in der Deimlingstraße

Ab Freitag wird eine neue Verkehrsführung in der Deimlingstraße eingerichtet.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Aufgrund der Bauarbeiten rund im die Schlossberghöfe auf dem Rathausinnenhof muss nun die Verkehrsführung in der Deimlingstraße geändert werden. Diese wurde nach Angaben der Stadt mit dem Projektentwickler Ten Brinke entwickelt und soll für einen Großteil der Bauzeit gelten.

Oberhalb der Baustellenzufahrt wird der von der Kreuzung Schlossberg/Östliche kommende Verkehr dazu auf die östliche Fahrbahn jenseits des begrünten Mittelstreifens geleitet und vor der Ampel an der Stadtbibliothek wieder zurückgeführt. In beide Fahrtrichtungen steht hier künftig also eine Fahrspur zur Verfügung.

Zur Vorbereitung der neuen Verkehrsführung müssen jetzt ab Freitag, 18. Februar 2022 die beiden Überfahrten verkehrssicher umgebaut werden: Der Grünstreifen wird in dem Abschnitt entfernt, die Bordsteine ausgebaut und die Fahrbahn neu asphaltiert. Die Überfahrten sind dabei so gelegt, dass die vorhandene Straßenbeleuchtung vollständig erhalten bleibt. Für drei Bäume, die gefällt werden müssen, werde es passende Ausgleichsmaßnahmen geben. Bereits für den Umbau muss auf beiden Seiten des Mittelstreifens jeweils eine Spur gesperrt werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3304 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.