Baustellen in der Kalenderwoche 34/2023

Dreiwöchige Einbahnstraßenregelung in der Kaiser-Friedrich-Straße.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Bauarbeiten in der Kaiser-Friedrich-Straße

In der Kaiser-Friedrich-Straße beginnen ab Montag, 21. August 2023 Baumaßnahmen der Stadtwerke Pforzheim am Glasfasernetz. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hausnummer 3 (Aral-Tankstelle) und der Kreuzung zur Gustav-Rau-Straße. Die Bauzeit beträgt drei Wochen.

Während diesem Zeitraum kann die Kaiser-Friedrich-Straße in diesem Bereich nur stadtauswärts von Osten nach Westen befahren werden. Eine Einbahnstraßenregelung ist in diesem Bereich eingerichtet.

Eine Umleitung für den Verkehr ist ausgeschildert.

Für den Busverkehr entfallen die Bushaltestellen Benckiserstraße und Turnplatz. Eine Ersatzhaltestelle auf der Benckiserbrücke wird eingerichtet.

Forstarbeiten im Viehweg

Aus Verkehrssicherheitsgründen müssen im Stadtwalddistrikt Klapfenhardt im Bereich des Viehweges am Dienstag, 22. August 2023 kranke und beschädigte Bäume gefällt werden. Aufgrund der Nähe zur Straße wird der Viehweg an diesem Tag voll gesperrt sein.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4356 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.