Schmuckmuseum mit englischsprachigem Online-Magazin

Screenshot des Online-Magazins "Melting Pot" des Schmuckmuseums Pforzheim

"Melting Pot" soll "Online-Ausgabe" des Schmuckmuseums Pforzheim werden.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Ein englischsprachiges Onlinemagazin hat das Schmuckmuseum Pforzheim gestartet. Es soll sich an Schmuckliebhaber auf der ganzen Welt, ob Museumsgänger, Schmuckmacherin, Künstler oder ganz allgemein an Schmuck Interessierte richten. „Die Idee für ein solches Onlinemagazin haben wir schon lange“, erläutert Museumsleiterin Cornelie Holzach.

Zu Wort kommen sollen Sammler, Künstler und Kuratoren, Bücher werden vorgestellt und es soll Blicke hinter die Museumskulissen, Beiträge zu Kuriosem oder ganz praktische Tipps zum Beispiel zu einzelnen Materialien und dem Umgang mit ihnen geben. Daneben sollen Podcasts und Videos eingebunden werden und auch ein Onlineshop sei Teil der Plattform. In loser Folge sollen alle ein bis zwei Wochen neue Nachrichten erscheinen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3622 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.