Während die Grillplätze an den Flussufern immer noch gut genutzt werden, ist auf der Füllenstallwiese schon Nebensaison. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Einen Tag vor dem kalendarischen Herbstanfang sind die Temperaturen am Nachmittag schon bei frühherbstlichen 17° Celsius angelangt und an Orten, wo die Sonne nicht mehr hinkommt, wird es schon „knackig“. Das ist für echte Grillmeister immer noch kein Problem, so wie heute Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Füllenstallwiese im Hagenschieß, einer der ältesten öffentlichen Grillplätze Pforzheims.
„Das ist überhaupt kein Problem, der Grill ist ja warm“, so eine kleine Gruppe drei kasachischer Herren dreier Generationen, die es sich am Rande der Füllenstallwiese mit selbstgemachten Grillspießen gemütlich gemacht haben. Zwar grille man dieses Jahr zum ersten Mal draußen, aber ob Frühjahr, Sommer oder Herbst, das sei egal. Nur bei der Frage, ob sie sich das auch im Winter trauen würden, verneinten sie lächelnd.
Gut, zum Wintergrillen auf der Füllenstallwiese, die im Winter zu den kältesten Orten im Stadtkreis zählt, muss der geneigte Grillfan dann wohl zu den richtig harten Grillliebhabern gehören. 🙂