Fliegerbombe in der Südoststadt gefunden

Bombenfund im Max-Brod-Weg (Foto: Stadt Pforzheim)

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Max-Brod-Weg gefunden. (Artikel wird regelmäßig aktualisiert.)

Lesezeit: 1 Minute

Bei Bauarbeiten im Hegenach im Max-Brod-Weg wurde eine 500-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden und freigelegt. Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst sind vor Ort und haben die Stelle gesichert. Die Stadtverwaltung twittert unter anderem den aktuellen Stand, den wir an dieser Stelle chronologisch (neueste Beiträge jeweils oben) aufführen:

17:11 Uhr

16:44 Uhr

14:15 Uhr

13:50 Uhr

12:29 Uhr

12:24 Uhr

11:46 Uhr

11:38 Uhr

Über Besim Karadeniz 759 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.