Ausgelassene Disko-Stimmung im Kappelhof

Ausgelassene Stimmung beim Auftritt von Jörg Augenstein bei der Kappelhof-Disco 2019

Kappelhof-Disco mit der 13. Ausgabe inzwischen ein Unterhaltungsklassiker für Menschen mit und ohne Behinderung.

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist eines der ganz großen Highlights des Jahres und weit über die Grenzen Pforzheims bekannt: Die „Kappelhof Disco ‚we dance together'“. Am letzten Freitag war es wieder so weit und schon von weitem waren die Beats von DJ BerndCZ (Bernd Czora) zu hören und zu fühlen.

Zum 13. Mal fand die Discoveranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Und wie immer, wenn der Kappelhof zur Disco lädt, strömten zahlreiche Stammgäste, aber auch einige Kappelhof-Disco-Neulinge zur Disconacht nach Pforzheim. Die ausgelassene Stimmung brachte viele zum Tanzen und die Tanzfläche war proppenvoll.

Als besonderen Höhepunkt gab es einen Auftritt von Schlagerstar Jörg Augenstein, begleitet von Tänzerinnen der Tanzschule Saumweber-Fischer unter der Leitung von Sylvie Fischer. Der engagierte Kommunalpolitiker und Schlagersänger ist kein Unbekannter. Bei der Prunksitzung für Senioren und Menschen mit Behinderung der Pforzheimer Faschingsgesellschaft, bei der auch der Kappelhof mit seinem Rollstuhltanz einer der Programmhöhepunkte war, sorgte er mit seinen Schlagerhits für Partystimmung. Jörg Augenstein unterstützt mit seinem Auftritt die Veranstaltung sehr gerne und hat selbst sichtlich Spaß dabei.

Schon heute kündigen die Macher eine Wiederholung der Kappelhof-Disco an.

(Pressemitteilung Haus am Kappelhof/bka)

Über Besim Karadeniz 1097 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.