Nach weiteren positiven Infektionsfällen gehen werden nun alle drei Kita-Gruppen bis Ende April geschlossen.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Evangelische Kirche teilt mit, dass in der Kindertagesstätte in der Hessenstraße die Testung von Kontaktpersonen einer corona-positiven Person weitere sieben positive Tests ergaben. Am Montag wurde hier eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet, woraufhin zwei Kita-Gruppen in Quarantäne geschickt wurde.
In Absprache mit dem Gesundheitsamt bleiben deshalb nun alle drei Gruppen bis voraussichtlich 27. April 2021 geschlossen.
Corona-Fall auch an in der Kita Maihälden
An der städtischen Kindertagesstätte Maihälden ist ebenfalls eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wie in diesem Fall die Stadt mitteilt. Von den eingeleiteten Quarantänemaßnahmen sind fünf Mitarbeiterinnen sowie die Kinder aus einer Krippen-Gruppen betroffen. Die Kontaktpersonen werden derzeit vom zuständigen Gesundheitsamt verständigt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird der Betrieb der Einrichtung in den übrigen Gruppen fortgesetzt.