Weitere Corona-Fälle in der Kita in der Hessenstraße

Grafische Darstellung des Corona-Virus SARS_CoV-2 (Grafik: Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS)

Nach weiteren positiven Infektionsfällen gehen werden nun alle drei Kita-Gruppen bis Ende April geschlossen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die Evangelische Kirche teilt mit, dass in der Kindertagesstätte in der Hessenstraße die Testung von Kontaktpersonen einer corona-positiven Person weitere sieben positive Tests ergaben. Am Montag wurde hier eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet, woraufhin zwei Kita-Gruppen in Quarantäne geschickt wurde.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt bleiben deshalb nun alle drei Gruppen bis voraussichtlich 27. April 2021 geschlossen.

Corona-Fall auch an in der Kita Maihälden

An der städtischen Kindertagesstätte Maihälden ist ebenfalls eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wie in diesem Fall die Stadt mitteilt. Von den eingeleiteten Quarantänemaßnahmen sind fünf Mitarbeiterinnen sowie die Kinder aus einer Krippen-Gruppen betroffen. Die Kontaktpersonen werden derzeit vom zuständigen Gesundheitsamt verständigt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird der Betrieb der Einrichtung in den übrigen Gruppen fortgesetzt.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.