Sparkasse Pforzheim Calw spenden „Himmelsliegen“

Bürgermeister Dirk Büscher und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Hans Neuweiler bei der symbolischen Scheckübergabe für neue Himmelsliegen auf dem Wartberg (Foto: Stadt Pforzheim/Susanne Herrmann)

Neue Liegen auf dem Wartberg. Sparkasse unterstützt Aktion mit 5.000 Euro.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die Sparkasse Pforzheim-Calw hat der Stadt Pforzheim vier sogenannte Himmelsliegen gespendet. „Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern nun ein Stück mehr Aufenthaltsqualität auf dem Wartberg bieten können. Ein großer Dank geht dabei an die Sparkasse Pforzheim-Calw, die die Aufstellung dieser vier neuen Sonnenliegen möglich gemacht hat“, freut sich Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Am heutigen Mittwoch weihte Büscher zusammen mit Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Hans Neuweiler die Himmelsliegen mit einer symbolischen Scheckübergabe ein.

Die Liegen stammen aus der Produktion der Lebenshilfe und befinden sich auf dem Wartberg in unmittelbarer Nähe des Freibades, einer beliebten Gegend für ausgedehnte Spaziergänge und ein viel frequentierter Aufenthaltsort für Jugendliche.

„Bitte gehen Sie sorgsam mit den Himmelsliegen um“, appelliert Büscher an die Bürgerinnen und Bürger. „Vandalismus und mutwillige Zerstörung sind kein Spaß. In den vergangenen Wochen mussten die Kolleginnen und Kollegen der Technischen Dienste bereits eine der Himmelsliegen reparieren, weil diese gewaltvoll zerstört wurde.“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4356 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.