Pforzheimer CDU-Gemeinderatsfraktion schließt Andreas Sarow aus

Fraktionsmitglieder stimmen einstimmig für Ausschluss.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Pläne von Stadtrat Andreas Sarow, im nächsten Jahr mit einer eigenen Liste zur Kommunalwahl in Pforzheim anzutreten, führt zu Sanktionen der CDU-Gemeinderatsfraktion. Diese schließt Sarow nun aus der Fraktion aus, nachdem die zehn restlichen Mitglieder der CDU-Fraktion „nach reiflicher Überlegung“ einstimmig dafür stimmten.

Die Fraktion begründet den Ausschluss unter anderem damit, dass es für die „Integrität und Stabilität“ ein „hohes Maß an Gemeinsamkeit und Kooperation“ brauche und „zu viel Individualismus“ dabei „hinderlich“ sei. Dabei verstehe man den Schritt nicht als „persönlichen Angriff“, sondern sei Resultat der Notwendigkeit, die „Einheit und Klarheit der Fraktion in den kommenden kommunalen Herausforderungen zu wahren“.

Das CDU-Mitglied Sarow ist seit 2019 Mitglied im Pforzheimer Gemeinderat.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4363 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.