Schulpflicht gilt auch während Bauernprotesten

Schulkinder (Symbolbild) Foto: Note Thanun via Unsplash.com

Kultusministerium weist auf Schulpflicht mit Ausnahmen hin.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Das baden-württembergische Kultusministerium weist im Vorfeld der Bauernproteste, dass „ungeachtet eventueller Auswirkungen auf den Verkehr und Schülertransport“ der Unterricht am Montag regulär stattfinden werde.

Schülerinnen und Schüler, die wegen Ausfällen des öffentlichen Nah- oder Fernverkehrs nicht zur Schule kommen könnten und nicht über alternative Fahrtmöglichkeiten verfügten, dürften dem Präsenzunterricht ausnahmsweise fernbleiben, so das Ministerium weiter. In diesem Fall müsse die Schule unmittelbar darüber informiert werden, damit Schülerinnen und Schüler unter diesen Voraussetzungen als entschuldigt gelten könnten.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4227 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.