Pforzheimer Bisons überlegen gegen die Rhinos aus Hügelsheim

Bisons Pforzheim

Im nächsten Spiel am 1. März kämpfen die Bisons gegen den Tabellenersten der Landesliga Baden-Württemberg.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Mit überlegenen 11:3 Toren gewannen die Bisons Pforzheim am Samstag gegen die Rhinos des ESC Hügelsheim 09 1b.

Das erste Drittel begann direkt mit einem Tor der Bisons nach dem pünktlichen Anpfiff um 18 Uhr. Die Mannschaft zeigte sich hochmotiviert und setzte dies auch auf dem Eis gekonnt um. Das Drittel endete mit einer Führung von 4:0 für das Pforzheimer Team.

Im zweiten Drittel erzielten die Hügelsheimer dann ein Tor, doch die Bisons ließen sich davon nicht beirren und konnten zwei weitere Treffer erzielen, sodass sie mit einer erweiterten Führung in die zweite Pause gingen.

Im letzten und torreichsten Drittel gelang es der Mannschaft aus Hügelsheim nochmals, zwei Tore zu erzielen, was jedoch nicht ausreichte, da die Bisons gleich mit fünf Toren den Endstand auf 11:3 erhöhten.

Damit bleiben die Bisons mit drei Punkten weniger weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga Baden-Württemberg, allerdings immer noch mit vier Spielen weniger, als der Tabellenerste und -zweite. Das eigentlich am Sonntag angesetzte Nachholspiel gegen die Eisbären aus Balingen musste aus Krankheitsgründen auf Seiten der Balinger wieder abgesagt werden.

Im nächsten Spiel treffen die Bisons am Freitag, 1. März 2024 um 20 Uhr auf den Tabellenersten der Landesliga Baden-Württemberg, den Fire Wings des Schwenninger ERC. Auch dieses Spiel ist ein Heimspiel im Eissportzentrum.

Mit Material des 1. CfR Pforzheim/Emily Mohs.

Korrektur: Die Bisons spielen in der Landesliga Baden-Württemberg, nicht in der Regionalliga Süd West.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.