Behinderungen durch Umleitung

Im Zuge der Umgestaltung der Steubenstraße wird zwischen Turnplatz und Steubensteg die Straße aufgegraben. Durch die Straßensperrung gibt es Unannehmlichkeiten und längere Wartezeiten auf den Umfahrungsstrecken.

Lesezeit: 1 Minute

Behinderungen gibt es derzeit im Umfeld der Benckiserbrücke. Die Durchfahrt von der Kaiser-Friedrich-Straße zur Habermehlstraße ist auf Grund einer Baumaßnahme bis voraussichtlich Freitag voll gesperrt. Am Montag wurden bereits Sackgasse-Schilder als Hinweis auf die bevorstehende Sperrung aufgestellt, am Dienstag morgen wurde dann um 8 Uhr mit den Bauarbeiten begonnen.
„Wir haben extra gewartet, bis der Berufsverkehr durch war“ sagt der verantworliche Mitarbeiter „und vermutlich werden wir auch schon am Donnerstag fertig werden, wenn das Wetter weiter mitmacht.“ Vergraben werden Rohre, durch welche Stromleitungen laufen werden.

Über Björn Fix 157 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.