Umzug des offenen Bücherschranks

Der offene Bücherschrank der Stadt Pforzheim hat einen neuen Standort bekommen. Von seinem Platz in der Brüderstraße (unterhalb der GALERIA Kaufhof) ist die ehemalige Telefonzelle zum Platz des 23. Februar umgezogen. Die Umzugsmaßnahmen wurden durch die Technischen Dienste der Stadt umgesetzt.

Grund dafür ist, dass die Kultursäule des Enzkreises in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße von den Bauarbeiten zur Neugestaltung der Fußgängerzone betroffen ist und ihrerseits einen neuen Standort benötigt.

Kultursäule des Enzkreises am neuen Standort in der Brüderstraße

Mit dem Enzkreis hat die Stadt Pforzheim daher vereinbart, die Säule dorthin zu versetzen, wo sich bislang der Bücherschrank befand. Den Platz des 23. Februar hatte Stadt mittelfristig ohnehin bereits als künftigen Standort eines offenen Bücherschranks in den Blick genommen.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 407 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.