Mini-Stadtplan in neuer Auflage erhältlich

Der beliebte Mini-Stadtplan der Stadt Pforzheim ist nach 2014 nun in der zweiten Auflage erschienen.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Für den erstmals im Jahr 2014 herausgegebenen Mini-Stadtplan Pforzheim ist eine aktualisierte zweite Auflage erschienen. Der vom Vermessungs- und Liegenschaftsamt überarbeitete Plan enthält den erweiterten Innenstadtbereich in einem gut lesbaren Kartenmaßstab, ein Straßenregister und auf der Rückseite eine beschriftete Schrägluftaufnahme der Innenstadt.

Konzipiert ist der Mini-Stadtplan wieder buchstäblich „mini“ im Westentaschenformat und damit vor allem für diejenigen gedacht, denen der amtliche Stadtplan, aus dem der Kartenausschnitt für die Innenstadt stammt, für unterwegs zu groß und unhandlich ist.

Der Mini-Stadtplan für Pforzheim ist im örtlichen Buch- und Kioskhandel und bei der Tourist-Information am Schlossberg für 1 Euro erhältlich.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.