Endlich Frühling!

Vor vier Wochen noch satt zweistellige Nachttemperaturen und heute Nachmittag plus 21° Celsius – das zieht bei strahlendem Sonnenschein genügend Sonnenhungrige zum kleinen Nickerchen direkt an die Sonne, so wie hier auf der Wiese am Waisenhausplatz heute Mittag. Könnte man sich glatt dazulegen.

Und auch bei den Eisdielen ist wieder Hochkonjunktur, so wie hier am Eispavillon Rialto an der Rossbrücke. Die Eisproduzenten haben darauf natürlich reagiert und auch schon größere Eisvorräte produziert. Da kann der Winter noch so hartnäckig sein – gegen die Planungsfähigkeit italienischer Eismacher hat er dennoch keine Chance. Und damit Sie jetzt auch ordentlich Hunger auf ein Eis bekommen, noch eine kleine „Motivationshilfe“:

Das erste Eis 2018 (Foto: Joachim E. Schröder)

Die Wetteraussichten sind auch gar nicht ganz so schlecht. Zwar wird es morgen und übermorgen voraussichtlich wieder etwas kühler mit 15° und 11°, aber in Richtung Wochenende könnte es wieder sonnig an die 20°-Marke heranreichen. Die Chancen für den ersten Biergartenbesuch ohne Frostbeulen sind daher gar nicht so schlecht.

Über Besim Karadeniz 345 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.