Sachbeschädigung am Reuchlinhaus

Unbekannte Täter haben im Zeitraum seit Gründonnerstag eine der drei zur Jahnstraße gerichteten Glasscheiben der Außenvitrine des Reuchlinhauses beschädigt. Mit einem nicht näher bekannten Gegenstand war derart massiv auf die Scheibe eingewirkt worden, dass sich mehrere Risse bildeten bzw. das Glas, noch im Rahmen hängend, teilweise splitterte. Der durch die mutwillige Tat entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 1.000.- Euro. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 467 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.