Auseinandersetzung löst Polizeieinsatz aus

Großaufgebot der Polizei aus der Region schlichtet am Sonntagabend Streit in der Lindenstraße.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nur ein Großaufgebot der Polizei konnte in der Nacht zum Montag einen Streit zwischen türkischen und bulgarischen Personen in einem Anwesen in der Lindenstraße schlichten.

Zunächst beschwerte sich gegen 23.30 Uhr ein türkischer Bewohner über Lärm in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses, die von Bulgaren bewohnt wurde. Er sprach deshalb zwei junge Männer im Hausflur an, die in der Folge auf den Beschwerdeführer losgingen. Dann mischten sich weitere Familienmitglieder beider Parteien in die Streitigkeiten ein und es kam zu gegenseitigen Körperverletzungsdelikten, die für einige Beteiligten im Krankenhaus endeten.

Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Streitigkeiten bereits auf die Straße verlagert, als kurz vor Mitternacht 15 türkischstämmige Männer in drei hochwertigen Mietwagen vorfuhren, sich in den Konflikt einschalteten und sich hochaggressiv gegenüber den Polizeibeamten gebärdeten. Die Lage beruhigte sich erst als insgesamt 14 Funkstreifenbesatzungen am Ort des Geschehens eingetroffen waren.

Neben den Streifen von den Pforzheimer Revieren waren Polizisten aus Karlsruhe, Mühlacker, Neuenbürg und der Polizeihundeführerstaffel eingesetzt. Letztlich wurden den provokanten Autoinsassen Platzverweise erteilt, die sie dann auch befolgten. Erst gegen 2.45 Uhr hatten sich die erhitzten Gemüter beruhigt und die Polizei konnte abrücken. Die Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten gegen mehrere Beteiligte dauern an.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4325 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.