Trauriger Rekordhalter fuhr fast doppelt so schnell wie erlaubt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
In den vergangenen Tagen hat die Verkehrspolizei Pforzheim von Freitag, 10:30 Uhr bis Dienstag, 12:30 Uhr wieder Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich der Autobahn A 8 bei Niefern-Öschelbronn durchgeführt.
Insgesamt müssen 25 Fahrzeugführer mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt wurden in Fahrtrichtung Karlsruhe rund 60.000 Fahrzeuge gemessen. Die Bilanz waren 2.238 Geschwindigkeitsüberschreitungen von Personenwagen.
Mit 133 km/h überschritt ein Pkw-Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Baustellenbereich von 60 km/h um mehr als das Doppelte. Bei den Lkw-Fahrern überschritten 188 Fahrer das Tempolimit von 60 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit eines Lkw betrug 92 km/h.
Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Verkehrskontrollen fortgeführt. Die Polizei weist in ihrer Mitteilung darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist.
Quelle(n): pm