Feuerwehreinsatz in der Redtenbacherstraße

Am Dienstag morgen brannte es in der Nordstadt. Die Feuerwehr war nach kurzer Zeit am Einsatzort.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am 08.05.2018 um 1.59 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Pforzheim ein Balkonbrand in der Redtenbacherstraße 17 gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand der Balkon in Vollbrand. Die Bewohner der linken Gebäudehälfte des EG und des 1.OG wurden aus ihrer Wohnung evakuiert.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Pforzheim gelöscht. Am Balkon und der Hausfassade entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden, wobei ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist. Die Ermittlungen dauern an.

Björn Fix
Über Björn Fix 266 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.