Polizisten reagieren bei einer Fahrzeugkontrolle schnell und eskortieren ein Fahrzeug mit einer Schwangeren in den Wehen mit Blaulicht ins Krankenhaus. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Polizei, dein Freund und Helfer. Eine Verkehrskontrolle der besonderen Art erlebten Beamte des Polizeireviers Neuenbürg in der Nacht auf Donnerstag.
Kurz nach 01:00 Uhr bemerkte die Streife einen durch Keltern fahrenden Mercedes, der durch diverse „aufsehenerregende“ Fahrmanöver auffiel. Als der 53-jährige Fahrer daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden sollte, bemerkten die Polizisten, dass sich auf dem Rücksitz eine schwangere Frau in den Wehen befand. Die Beamten reagierten sofort, unterbrachen die Kontrolle und begleiteten nach kurzer Absprache mit dem 53-Jährigen das Fahrzeug zum Krankenhaus. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wurden zum Teil auch kurzzeitig Sondersignale eingesetzt.
Letztlich schaffte es die Frau noch rechtzeitig in den Kreissaal und alle Beteiligten waren glücklich. Das Polizeipräsidium Karlsruhe wünscht dem Neugeborenen auf dem Wege der Pressemitteilung ausdrücklich „alles Gute!“