Enterprise-Wolkenbilder

„Ich glaube, die Enterprise landet gleich bei uns in Pforzheim“, so Timo Gerstel auf Facebook, als er diesen Schnappschuss vor rund eineinhalb Stunden in Richtung Süden fotografierte. Eine gewaltiges „Wölkchen“, das inzwischen weiter nach Osten gezogen ist und derzeit über Reutlingen schwebt. Allerdings eher harmlos, von Gewittern wird derzeit nicht berichtet.

Donnerstag könnte es bei uns „lustig“ werden

So ruhig wie es heute war, dürfte es morgen eher nicht bleiben, denn für die Nacht und insbesondere für den Donnerstag wird vor vereinzelten starken Gewittern mit Starkregen zwischen 15 und 40 Litern pro Quadratmetern gewarnt, zusätzlich vor Hagel und Sturmböen bis 85 km/h.

Schuld daran hat eine schwache südwestliche Strömung, die feuchtwarme und zu Gewittern neigende Mittelmeerluft nach Baden-Württemberg transportiert.

Über Besim Karadeniz 406 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.