Schüleraustausch mit Schülern und Lehrern des Kepler-Gymnasiums mit umfangreichem Programm. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler aus der chinesischen Millionenstadt Hangzhou haben das Neue Rathaus besucht. Oberbürgermeister Peter Boch hat die Jugendlichen, begleitet von ihren Lehrern sowie Gymnasiasten des Kepler-Gymnasiums, im Foyer empfangen.
Die Austauschschülerinnen und -schüler der 10. Klasse sind für insgesamt zwei Wochen in Deutschland, die erste davon verbringen sie bei ihren Gastfamilien in Pforzheim. Während ihres Aufenthaltes nehmen sie am Unterricht im Kepler-Gymnasium teil, besuchen die Schmuckwelten, das Schloss Neuenbürg, das Mercedes-Benz Museum sowie abschließend das Sommerfest des Kepler-Gymnasiums. Betreut werden sie von den Lehrkräften Bernhard Fink von Rabenhorst und Kathrin Zimmermann. In der zweiten Woche sind Ausflüge nach Heidelberg und Köln geplant.
Bereits zum siebten Mal findet der Austausch zwischen den Schulen statt. Seit 2006 besuchen sich die Gruppen aus Deutschland und China alle zwei Jahre gegenseitig.
Quelle(n): pm