Graffiti-Schmierereien im Bereich des Stadtgartens

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd bittet nach Graffiti-Schmierereien an Gebäudefassaden, Toilettenhäuschen und Sitzbänken im Bereich des Stadtgartens um Zeugenhinweise.

Eine Reinigungskraft hat am Montag an der Hausfassade des ehemaligen Pfarrhauses der evangelischen Kirchengemeinde in der Melanchthonstraße eine entsprechende Verunreinigung festgestellt. Auf einer Fläche von rund zweieinhalb Quadratmetern war das sogenannte Tag „Benz“, also der geschriebene Name eines Urhebers, aufgesprüht. Der Tatzeitraum war auf die Nacht zum Montag einzugrenzen.

Wie die vor Ort gerufenen Beamten des Bezirksdienstes in der Folge feststellten, sind vermutlich durch denselben Täter sowohl in der Melanchthonstraße als auch in der Jörg-Ratgeb-Straße zwei weitere Gebäudefassaden, ein Toilettenhäuschen sowie fünf Sitzbänke in gleicher Art und Weise verunstaltet worden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 406 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.