PF-BITS kann auf allen gängigen Gerätegattungen wie Desktops, Smartphones und Tablets gelesen werden. Aber auch in populären Nachrichten-Apps ist PF-BITS vertreten.
(Lesezeit: 3 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Egal ob Desktop, Notebook, Netbook, Tablet oder Smartphone – PF-BITS liest sich auf allen Geräten und mit allen Bildschirmgrößen und Auflösungen gleichermaßen gut. Doch gibt es viele Nutzer, die PF-BITS auch auf bestehenden Nachrichtenplattformen lesen wollen. Zwei der größten Nachrichtenplattformen sind die Dienste Google News und Flipboard. Und auf allen beiden Plattformen ist PF-BITS auch vertreten und liefert aktuelle Meldungen zeitnah aus.
Flipboard – die Online-Zeitschrift
Flipboard kommt als App für iOS und Android daher und liefert eine sehr ansprechende Oberfläche, die sehr zum Blättern und Stöbern einlädt. Ob nun bestehende Nachrichten-Websites, Twitter- oder Facebook-Accountsoder komplett selbstkuratierte Kanäle – mit Flipboard lässt sich eine individuelle Online-Zeitschrift generieren, die ideal zum Lesen zwischendurch ist.
PF-BITS findet sich in Flipboard als eigener Nachrichtenkanal und kann entweder in der Flipboard-Suche gefunden werden oder über den folgenden Link. Wenn Sie einen kostenlosen Flipboard-Account haben, können Sie den PF-BITS-Kanal ganz einfach abonnieren und sehen diesen Kanal auf allen Geräten, auf denen Sie Flipboard angemeldet benutzen.
Google News – die Nachrichtenmaschine
Zu Google News muss nicht viel erklärt werden – wer Nachrichten online liest, kommt um Google News kaum herum und schätzt die hervorragenden Möglichkeiten zur Zusammenstellung einer individuellen Nachrichtenumgebung und zur Benachrichtigung bei besonders wichtigen Nachrichten.
Praktisch alle ernstzunehmenden Nachrichtendienstleister sind in Google News mit eigenen Kanälen vertreten und spielen Nachrichten in Echtzeit auf Google News aus. Deutliches Ergebnis: PF-BITS folgen schon nach neun Monaten auf Google News inzwischen mehrere Hundert Leser.
Unter folgender Adresse können Sie den PF-BITS-Kanal auf Google News direkt aufrufen. Und mit einem kostenlosen Google-Account, den beispielsweise alle Besitzer eines Android-Smartphones schon haben und damit angemeldet sind, können Sie auch diesem Kanal folgen und sehen dann auf der Website von Google News oder in der eigenen Google-News-App Ihre Favoriten zusammen mit von Google vorgeschlagenen Nachrichten.