Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Pforzheim nimmt dringende Instandsetzungsarbeiten vor. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Auf zwei wichtigen Straßen in Pforzheim gibt es ab kommenden Montag, 13. August Verkehrsbehinderungen bzw. eine Vollsperrung. Diese Einschränkungen sind aufgrund dringender Instandsetzungsarbeiten des Eigenbetriebs Stadtentwässung Pforzheim (ESP) notwendig.
Einengung der Habermehlstraße
Unmittelbar unterhalb der Einmündung Burgstraße erfolgen hier Bauarbeiten. Die Habermehlstraße wird in diesem Bereich auf einen Fahrstreifen beide Richtungen eingeengt. Die Auffahrt zur Burgstraße ist jederzeit gewährleistet. Diese Maßnahme geschieht im Schatten der Vollsperrung der Habermehlstraße in Höhe der „Brötzinger Eisenbahnbrücke“, um Beeinträchtigungen für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.
Die Einengung wird voraussichtlich bis Freitag, 14. September bestehen bleiben.
Vollsperrung der Huchenfelder Straße im westlichen Teil (!)
Etwa für zwei Wochen bis Freitag, 24. August besteht eine Baustelle in der Huchenfelder Straße in Dillweißenstein. Die Baustelle und die damit verbundene Vollsperrung befindet sich im Einmündungsbereich Huchenfelder Straße/B463 Hirsauer Straße.
Der Anliegerverkehr bzw. die Andienung der Grundstücke erfolgt über die L 574 (Huchenfelder Straße/Landesstraße von beziehungsweise nach Huchenfeld). Die Huchenfelder Straße wird ab der L 574 als Sackgasse ausgewiesen.
Die Verkehrsbeziehungen auf der Hirsauer Straße werden mittels Ampelanlage aufrecht erhalten.