Demonstration gegen das Sterben auf dem Mittelmeer

Die „Seebrücke“ ist eine internationale Bewegung, die von vielen Bündnissen, humanitären und gemeinnützigen Vereinen getragen wird. Sie setzt sich für ein solidarisches Europa und gegen das Sterben auf dem Mittelmeer ein.

In einer Mitteilung kündigt die Pforzheimer Gruppe der Seebrücke eine Demonstration am kommenden Samstag, 15. September 2018 ab 14 Uhr auf dem Waisenhausplatz an. „Europas Entscheidungsträger“, so die Organisatoren in ihrer Mitteilung, „agieren, als hätten die Menschenrechte keine Gültigkeit mehr. Rettungsschiffe können kaum noch irgendwo anlegen und SeenotretterInnen werden kriminalisiert, um sie einzuschüchtern und von ihren Einsätzen abzuhalten.“

Über Besim Karadeniz 406 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.