Bundespräsident ehrt Pforzheimer Wildpark-Junior-Ranger

Pforzheimer Junior-Ranger Jan Prem beim Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin

15-jähriger Jan Prem unterstützt seit fünf Jahren den Wildpark Pforzheim ehrenamtlich.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Bürgerinnen und Bürger, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement besonders verdient gemacht haben, am vergangenen Wochenende zum Bürgerfest in den Park des Schlosses Bellevue in Berlin eingeladen. In diesem Jahr mit dabei war auch Jan Prem aus Pforzheim.

Seit seiner Ausbildung zum Junior-Ranger im Wildpark Pforzheim vor fünf Jahren unterstützt der 15-Jährige an Wochenenden und in den Ferien die Tierpfleger bei ihrer Arbeit. Als Junior-Ranger hilft er bei der Fütterung oder beim Ausmisten.

Gespannt ist Jan nach Berlin gereist und hat bei einem abwechslungsreichen Programm, viel Musik und Gesprächsrunden mit weiteren 4.000 geladenen Bürgern gefeiert. Mit den Worten „Sie machen das Leben in unserem Land reich, wertvoll und lebenswert“ bedankte sich Frank-Walter Steinmeier bei allen anwesenden Ehrenamtlichen. Für Jan war es eine tolle Erfahrung, bei der er viele neue Eindrücke sammeln konnte. Nun freut sich der 15-Jährige wieder auf den Wildpark Pforzheim.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4338 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.