Der alte Belrem ist wieder wach

Die fünfte Jahreszeit hat auch in Dillweißenstein Einzug gehalten: Ritter Belrem und seine Suleima wurden in einer feierlichen Zeremonie im Schulhof erweckt.

Lesezeit: 3 Minuten
Natürlich haben sie ihn wieder geweckt: den Mitgliedern der Belrem-Gilde ist es gelungen, den schlafenden Ritter und seine Lieblichkeit Suleima aus dem Schlaf zu reißen und in den Schulhof der Dillweißensteiner Schule zu locken. Die Böllerschüsse der Kanone „Grausame Barbara“ waren ja aber auch nicht zu überhören. Und auch die Kräheneck-Hexen sorgten mit ihrer Musik dafür, dass Leben in den Stadtteil kam.

Nachdem Zauberin Renate ihre Beschwörungsformeln gesprochen hatte, kam doch tatsächlich der Ritter samt seiner holden Lieblichkeit in einem Gummiboot angepaddelt.
Der muntere Ritter (Gildemeister Jörg Müller) berichtete erfreut in seiner Begrüßungsrede über die Planung für den nächsten Faschingsumzug in Dillweißenstein, der dank vielen beteiligten Vereinen und Unterstützung durch Sponsoren wieder stattfinden kann. Und natürlich griff er auch wieder zum Mikrofon
und überraschte mit einer eigenen Version des David-Bowie-Hits „Heroes“. Er erinnerte nochmals an den 80.Geburtstag des Dillweißensteiner Freibads mit dem Titel „Helden im Nagoldbad“.Und so startete man in die fünfte Jahreszeit mit einem bunten Unterhaltungsprogramm: „Suleimas Dance Group“ und die Marketenderinnen sorgten zusammen mit einer Gruppe der Tanzschulen Saumweber-Fischer für die tänzerischen Einlagen und auch das Tanzmariechen der Belrem-Gilde Mia Winterstein wirbelte über die Bühne.
Vom Nachbarstadtteil Brötzingen kam Jörg Augenstein über den Berg und brachte mit seinen Tänzerinnen und seinem Hit „Seniorita Bonita“ sommerliche Gefühle zurück.Heiß ging es her bei einer Feuershow von „Flammenspiel“, bei welcher die Akteurin Anika auch das Publikum mit einbezog. Der diesjährige Orden zeigt den Schneemann und wurde von der stellvertretenden Gildemeisterin Gabi Jourdan entworfen. Gefeiert wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden mit musikalischer Unterhaltung aus der Konserve von DJ Daniel.

Hier hat es noch Fotos der Veranstaltung.

Suleima und Ritter Belrem kamen im Paddelboot
Über Björn Fix 164 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.