Auch an den Feiertagen gibt es einen regelmäßigen Busverkehr. Neujahrsmorgen mit stündliche Zubringer in die Stadtteile.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
An den Feiertagen gibt es einige Anpassungen im regulären Fahrplan, wie Südwestbus mitteilt.
Heiligabend
An Heiligabend wird nach dem regulären Samstagsfahrplan gefahren. Das letzte Rendezvous im Stadtverkehr auf dem Leopoldplatz/Leopoldstraße findet um 19:52 Uhr statt. Alle Linien fahren im Anschluss bis zur Endstation und rücken dann in den jeweiligen Betriebshof ein.
Erster und zweiter Weihnachtsfeiertag
Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags starten der gesamte Busverkehr jeweils 1 Stunde später und fährt ab diesem nach dem regulären Fahrplan für Feiertage. Dies gilt nicht für den Frühwagen, der regulär fährt!
Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird vollständig nach dem regulären Fahrplan für Feiertage gefahren.
Silvester
An Silvester wird ebenfalls nach dem Samstagsfahrplan gefahren. Das letzte Rendezvous im Stadtverkehr auf dem Leopoldplatz/Leopoldstraße findet um 22:52 Uhr statt. Alle Linien fahren im Anschluss bis zur Endstation und rücken dann in den jeweiligen Betriebshof ein.
Silvesternacht
Die „Silvesterbummler“-Busse verkehren in der Silvesternacht/Neujahrsmorgen so, wie auch schon im letzten Jahr, zwischen den Stadtteilen und der Innenstadt. Dazu gibt es insgesamt fünf Linien, die die gesamte Nacht über stündlich gefahren werden. Die Fahrpläne hierzu hat Südwestbus auf ihrer Website veröffentlicht.
Linie 1 Silvesterbummler: Arlinger – Leopoldplatz – Eutingen
Linie 2 Silvesterbummler: Redtenbacherstraße – Leopoldplatz – Sonnenhof
Linie 3 Silvesterbummler: Dillweißenstein – Leopoldstraße – Wartberg
Ringlinie 4 Silvesterbummler: Leopoldstraße – Würm – Huchenfeld – Hohenwart
Linie 6 Silvesterbummler: Wilferdinger Höhe – Leopoldstraße – Haidach
Neujahr
Am Neujahrs starten die Busse jeweils 1 Stunde später und fahren ab diesem Zeitpunkt zum regulären Fahrplan an Feiertagen. Auch am Neujahrsmorgen gilt, dass der Frühwagen regulär fährt.