Streik zwischen 4 und 9 Uhr. Beeinträchtigungen für Pendler und Schüler zu erwarten. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Bahntochter RVS Regionalverkehr Südwest, die unter anderen im Pforzheim den „Pforzheimfährtbus“-Busverkehr abwickelt, schreibt in einer aktuellen Mitteilung, dass am morgigen Donnerstag (9. Mai 2019) zwischen 4 und 9 Uhr wieder mit Busausfällen aufgrund eines Streikaufrufes der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) zu rechnen ist.
Busse der Auftragsunternehmen werden voraussichtlich wie gewohnt fahren, so die RVS, werden aber nicht über eine ausreichende Kapazität verfügen, um die ausfallenden Busse aufzufangen. Mit massiven Einschränkungen ist daher insbesondere für Pendler und Schüler zu rechnen.
Die RVS empfiehlt vor Fahrtantritt daher allen Kunden einen aktuellen Blick auf die elektronischen Fahrpläne. Die können entweder mit der „Busradar“-App recherchiert werden oder beispielsweise mit einem Blick auf die Website des Verkehrsverbunds Pforzheim-Enzkreis.