Preisverleihung zur Ortsgruppenmeisterschaft der DLRG Pforzheim

32 Teilnehmer von 10 bis 41 Jahren nahmen an der Ortsgruppenmeisterschaft der Pforzheimer Wasserretter teil.

Lesezeit: 2 Minuten

Am Samstag, 19. Januar 2019 fand im Rahmen der Jugendhauptversammlung die feierliche Preisverleihung zur jährlichen Ortsgruppenmeisterschaft am Montag, 14. Januar statt. 32 Teilnehmer von 10 bis 41 Jahren waren bei der Meisterschaft und gaben ihr Bestes.

Mehrere Disziplinen waren zu bewältigen: Brust-, Rückenschwimmen und Kraulen, mit oder ohne Flossen, durch Hindernisse tauchen, Rettungsschwimmen und zu guter Letzt das Retten mit dem Gurtretter. Dabei muss der Schwimmer eine etwa 20 kg schwere Puppe an einem langen Gurt hinter sich her ziehen.

Während sich die jüngsten Teilnehmer in den unterschiedlichen Schwimmtechniken gegeneinander antreten mussten, hatte die Altersklasse der 19-25Jährigen alle Disziplinen hintereinander zu bewältigen.Die Stimmung während des gesamten Wettkampfes war gigantisch, jeder Schwimmer konnte sich auf lautstarke Unterstützung außerhalb des Wassers verlassen.

In der Altersklasse der 10Jährigen (Altersklasse 10) bei den Mädchen kamen Carolin Lendl, Larissa Irmak und Alexia Kotsch auf die ersten drei Plätze. Bei den Jungs trug Elias Hesselschwerdt den Sieg davon, gefolgt von Daniel Truhe.

In der Altersklasse 11/12 der Mädchen siegte Jennifer Harsch, bei den Jungs sicherte sich Julius Schönfuß Platz 1, gefolgt von Michael Kaverin und Manuel Musa.

In der Altersklasse 13/14 stand Angelika Harsch auf dem Siegertreppchen, nach ihr kamen Ella Fandrey und Sara Kairies. Die Gruppe der Jungs wird angeführt von Christian Schempp, gefolgt von Daniel Kaverin. In der gleichen Altersklasse, jedoch ohne sich für weitere Wettkämpfe qualifizieren zu wollen, erschwamm sich Magnus Schweinberger die Spitzenposition, nach ihm kamen Dominik Seidel und Dindar Karakus.

Die Altersklasse 15/16 brachte zwei Sieger hervor, nämich Antonia Schönfuß bei den Mädchen und Christian Harsch bei den Jungen.

In der offenen Altersklasse siegte Noah Fandrey, die Altersklasse 30 brachte Inna Hesselschwerdt und Nicolai Greipel als Sieger hervor, in der Altersklasse 40 siegte Eduard Harsch.

(Pressemitteilung DLRG Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 855 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.