Anmeldungsstart für Schwimmkurse

Schwimmer (Symbolbild, Photo by Emilio Garcia on Unsplash)

Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschritten werden angeboten. Anmeldungen ab Montag, 11. März 2024.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Der Wartbergbad Förderverein wird dieses Jahr für die anstehende Freibadsaison den Anmeldungsstart für die Kinderschwimmkurse in den Pfingstferien sowie die Nichtschwimmer- und Fortgeschrittenen-Kurse schon nächsten Montag 11. März 2024 um 12 Uhr eröffnen. „Wir freuen uns, dass wir wieder die selbstständige Schwimmtrainerin Laura Sipos für die Durchführung der Kinderschwimmkurse sowie Nichtschwimmer- und Fortgeschrittenen-Kurse für Erwachsene gewinnen konnten“, so der WFP-Vorstand in einer Mitteilung.

Die Kinderschwimmkurse sind für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Es werden insgesamt fünf Kurse angeboten, die jeweils aus acht Terminen von Dienstag, 21. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024 zu je 45 Minuten bestehen. Der Preis für den Kurs beträgt pro Kind 40 Euro, dazu kommen die Eintrittsgebühren für Kind und Begleitung.

Die Nichtschwimmer- und Fortgeschrittenenkurse sind für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene und werden zwischen 25. Juni und 25. Juli 2024 jeweils Dienstags und Donnerstags durchgeführt. Hier wird es zwei Nichtschwimmerkurse und einen Fortgeschrittenenkurs mit jeweils maximal sieben Teilnehmern geben. Beide Kursarten bestehen aus zehn Terminen, jeder Kurs kostet 50 Euro pro Person. Hinzu kommen hier die Eintrittsgebühren für jeden Termin.

Anmeldungen können ab Montag 11. März 2024 um 12 Uhr ausschließlich auf der Website https://www.wartbergbad.de/kurse_events/ vorgenommen werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4452 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.