Erfolgreiche Schwimmkurse im Wartbergbad

Schwimmlehrerin Laura Sipos und WFP-Vorstand Christof Weisenbacher mit Teilnehmern der Wartbergbad-Schwimmkurse (Foto: Winfried Reinhard)

Termine für weitere Schwimmkurse in den Sommerferien.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Während die Kinderschwimmkurse in den Sommerferien in Kooperation mit dem Sportkreis Pforzheim Enzkreis in Vorbereitung sind, wurden die Kinderschwimmkurse in den Pfingstferien schon erfolgreich beendet. Die Kinderschwimmkurse in den Pfingstferien wurden in Kooperation mit der selbstständigen Schwimmtrainerin Laura Sipos organisiert und zu wesentlichen Teilen vom Wartbergbad Förderverein finanziert. Unterrichtet wurden die Kinder von Laura Sipos als Trainerin der Schwimmsportvereine

Der Bedarf für Kinderschwimmkurse im Grundschulalter ist ungebrochen groß. Rund 30 Kinder haben in der Zeit vom 29. Mai bis zum 9. Juni 2023 in vier Schwimmkursen für Kinder von 6 bis 10 Jahren erste Schwimmübungen gelernt, Schwimmübungen verfestigt oder gar das Schwimmen gelernt. Insofern war es aus Sicht des Fördervereins ein voller Erfolg. Jedes Kind hat eine Urkunde und ein T-Shirt vom Förderverein bekommen, viele Kinder haben zudem direkt das Seepferdchen gemacht.

Weitere Schwimmkurs-Termine

Der Wartbergbad Förderverein Pforzheim WFP e.V. und der Sportkreis Pforzheim-Enzkreis organisieren in den Sommerferienwochen – vom 31. Juli 2023 bis 8. September 2023 – Kinderschwimmkurse für Kinder von 6 bis 10 Jahren an. Das Ziel ist die Kinder an das Wasser zu gewöhnen und Schwimmübungen zu erlernen oder zu verfestigen.

Es werden insgesamt sechs Kurse stattfinden, jeweils drei Kurse in den ersten drei Ferienwochen und drei Kurse in den zweiten drei Ferienwochen. Die Kurstage werden Montag-, Mittwoch- und Freitagvormittag in den Zeiten von 9:45 bis 10:30 Uhr, von 10:45-11:30 Uhr und von 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr sein.

Der Kurs kostet 30 Euro plus Eintrittspreis für das Bad pro Person. Die Eltern müssen ihr Kind zum Kursstart zum Beckenrand des Nichtschwimmerbeckens bringen und dort zum Ende des Kurses auch wieder abholen.

Anmeldungen zu den Schwimmkursen können ausschließlich online unter https://www.wartbergbad.de/kurse_events/ durchgeführt werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.