Erste Absolventen der Kinderschwimmkurse im Wartberg-Freibad

Absolventen der ersten Kinderschwimmkurse im Wartberg-Freibad mit Trainerin Isabelle Kossmann und Förderverein-Vorstand Monika Descharmes (Foto: Winfried Reinhardt)

Weitere, allerdings vollständig ausgebuchte Schwimmkurse für Kinder noch in diesen Sommerferien.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Mehr als 30 Kinder haben vom 1. bis zum 19. August 2022 an den drei angebotenen Kinderschwimmkursen im Wartberg-Freibad teilgenommen, die vom Wartbergbad Förderverein und dem Sportkreis Pforzheim-Enzkreis organisiert und finanziert wurden. In diesen „Schwimmkursen light“ haben Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren erste Schwimmübungen gelernt, mit Schwimmübungen ihre Schwimmkenntnisse verfestigt oder das Schwimmen gelernt. Viele Kinder haben im Rahmen der Kurse auch das Seepferdchen-Abzeichen (Frühschwimmer) absolviert.

Der Wartbergbad Förderverein bezeichnet die Schwimmkurse in einer Mitteilung als „vollen Erfolg“. Zusammen mit dem Sportkreis danke man den Trainerinnen und Trainern der teilnehmenden Schwimmsportvereine und den Angestellten des Sportkreises für ihr Engagement und die Bereitschaft, die Schwimmkurse durchzuführen und damit vielen Kindern das Schwimmen beizubringen oder den Weg zum Schwimmen aufzuzeigen.

Die nächsten Kurse beginnen noch im August und September, allerdings weisen die Organisatoren darauf hin, dass es keine freien Plätze mehr gebe.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3316 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.