Schnell gelöschter Schmorbrand in der Leopoldstraße

Ein Schmorbrand im Deckenbereich eines im Rohbau befindlichen Raumes im Einkaufszentrum in der Leopoldstraße rief am Mittwochmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Lesezeit: 1 Minute

Nach den bisherigen Feststellungen kam es gegen 12.15 Uhr durch einen technischen Defekt an einer Leuchte zu einem Schmorbrand im Eingangsbereich des Sinn-Leffers-Gebäude mit starker Rauchentwicklung. Daraufhin wurde der im Untergeschoss befindliche Supermarkt evakuiert.

Die mit sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften hinzugerufene Feuerwehr Pforzheim konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der vorsorglich hinzugerufene Rettungsdienst hatte glücklicherweise keine Verletzten zu betreuen. An der Decke entstand lediglich geringer Sachschaden.

Der Bereich der Leopoldstraße wurde bis gegen 13.40 Uhr durch die Polizei abgesperrt, davon betroffen war auch der Busverkehr.

(bka/Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 855 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.