Spende an Kindergarten und Grundschule in Hohenwart

1.000 Euro wurden im Rahmen der Verabschiedung des bisherigen Hohenwarter Ortsvorstehers Karl Schröck gesammelt.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am 27. Oktober fand die feierliche Verabschiedung von Karl Schröck statt, der nach zehn Jahren als Hohenwarter Ortsvorsteher und insgesamt fast 35 Jahren im Dienste der Kommunalpolitik in den Ruhestand entlassen wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltung in der Hohenwarter Mehrzweckhalle erfolgte eine Spendensamlung.

Die Spenden kamen dem Katholischen Kindergarten „Zum guten Hirten“ und der Grundschule Hohenwart zu Gute. Insgesamt wurden 1.000 Euro gesammelt und auch die Sparkasse Pforzheim Calw beteiligte sich jeweils mit einen Betrag in Höhe von 185 Euro als Hinweis auf das 185-jährige Bestehen der Bank.

An der Scheckübergabe, die am Donnerstag, 28. November stattfand, nahmen neben Rektorin Rebecca Stralendorff und Konrektorin Julia Engel von der Grundschule Hohenwart sowie Leiterin des Katholischen Kindergartens Martina Pawlicek, der alte Ortsvorsteher Karl Schröck und das neue Ortsoberhaupt Siegbert Morlock teil. Als Vertreter für die örtlichen Vereine waren Rolf Killinger sowie als Vertreter für die Sparkasse Pforzheim Calw Filialdirektor Andreas Heiß und Geschäftsstellenleiterin Jasmin Sauter anwesend.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.