Bombendrohung an der Südstadtschule

Bombendrohung an der Südstadtschule

(Lesezeit: < 1 Minute)

Eine anonyme Bombendrohung führte heute gegen 13 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz an der Südstadtschule. Nachdem die Schule durch einen Feueralarm evakuiert und die rund 70 Schüler an einen sicheren Sammelplatz gebracht wurde, durchsuchten Polizisten mit starken Kräften und Sprengstoffsuchhunden die Gebäude, so Polizeipressesprecher Frank Weber. Die Straßen rund um die Südstadtschule, darunter die Hauff- und die Galileistraße, wurden für den Straßen- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Gefunden wurde indessen nichts, so dass der Einsatz um 15:30 Uhr wieder beendet werden konnte. Vor Ort waren nach Angaben der Polizei sieben Streifenwagen und der Notfallnachsorgedienst. Verletzte gibt es keine zu beklagen.

Über Besim Karadeniz 1831 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.