Corona-Schnelltests nun auch am Wildpark

Corona-Schnelltests (Symbolfoto) Foto: Mika Baumeister/Unsplash.com

Schnelltests können online vorreserviert werden. Tägliche Öffnungszeiten von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Mit dem Start einer eigenen Corona-Schnellteststation ab Freitag, 21. Mai 2021 direkt am Wildpark wird es nun Besuchern des Tierparks und auch Studierenden an der Hochschule Pforzheim ermöglicht, schnell und auf kurzen Wegen einen Corona-Schnelltest zu machen. Für den Besuch des Wildparks ist nach den Regelungen der „Bundesnotbremse“ ein aktueller Test, der maximal 24 Stunden alt ist, erforderlich.

„Der Wildpark ist eines unserer attraktivsten Ausflugsflugsziele für Familien mit Kindern. Daher freuen wir uns besonders, dass es dort nun auch eine Testmöglichkeit in unmittelbarer Nähe gibt“, zeigt sich Bürgermeisterin Sibylle Schüssler zufrieden. Mit der Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort werde der Besuch spürbar vereinfacht, da das Testangebot am Wildpark bei rechtzeitiger Terminbuchung den zeitlichen Vorlauf entspannen werde. Entsprechende Reservierungen können über die Website www.lisa-test.de angemeldet werden.

Die Teststation befindet sich in einem Container auf dem Parkplatz 3 am Wildpark. Hier sind entsprechende Park- und Warteplätze vorhanden, um auf das Schnelltestergebnis direkt zu warten. Geöffnet ist die Schnellteststation von Montag bis Sonntag und auch an Feiertagen durchgehend jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Vorgenommen werden Schnelltests sowohl mit klassischem Nasenabstrich, für Kinder aber auch mit so genannten „Lolli-Tests“. Geöffnet ist die

Über Besim Karadeniz 2345 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.