Schnelltests können online vorreserviert werden. Tägliche Öffnungszeiten von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Mit dem Start einer eigenen Corona-Schnellteststation ab Freitag, 21. Mai 2021 direkt am Wildpark wird es nun Besuchern des Tierparks und auch Studierenden an der Hochschule Pforzheim ermöglicht, schnell und auf kurzen Wegen einen Corona-Schnelltest zu machen. Für den Besuch des Wildparks ist nach den Regelungen der „Bundesnotbremse“ ein aktueller Test, der maximal 24 Stunden alt ist, erforderlich.
„Der Wildpark ist eines unserer attraktivsten Ausflugsflugsziele für Familien mit Kindern. Daher freuen wir uns besonders, dass es dort nun auch eine Testmöglichkeit in unmittelbarer Nähe gibt“, zeigt sich Bürgermeisterin Sibylle Schüssler zufrieden. Mit der Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort werde der Besuch spürbar vereinfacht, da das Testangebot am Wildpark bei rechtzeitiger Terminbuchung den zeitlichen Vorlauf entspannen werde. Entsprechende Reservierungen können über die Website www.lisa-test.de angemeldet werden.
Die Teststation befindet sich in einem Container auf dem Parkplatz 3 am Wildpark. Hier sind entsprechende Park- und Warteplätze vorhanden, um auf das Schnelltestergebnis direkt zu warten. Geöffnet ist die Schnellteststation von Montag bis Sonntag und auch an Feiertagen durchgehend jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Vorgenommen werden Schnelltests sowohl mit klassischem Nasenabstrich, für Kinder aber auch mit so genannten „Lolli-Tests“. Geöffnet ist die