„Windelpflicht“ in der Fußgängerzone

"Masken- und Windelpflicht" als Maischerz in der Fußgängerzone

Maskenpflicht ... oder? Schauen Sie einmal genauer auf das Schild.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ein offenkundiger Maistreich steht am westlichen Ende der Fußgängerzone Pforzheim und der ist auf den ersten Blick gar nicht sofort zu erkennen. Denn mit der „Masken- und Windelpflicht ab 1. Mai 2021“ hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spaßvogel erlaubt, die aktuellen Corona-Maßnahmen humoristisch zu begleiten.

Und so landete ein Aufkleber mit dem Warnhinweis in täuschend echter Aufmachung – selbst die passende DIN-Schriftart für Verkehrsschilder wurde benutzt – auf dem offiziellen Schild der Stadtverwaltung und weist nun an, nicht nur „obenherum“ zu sichern, sondern auch „untenherum“.

Wir meinen: Der Streich ist gelungen. 🙂

Über Besim Karadeniz 2254 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.