„Windelpflicht“ in der Fußgängerzone

"Masken- und Windelpflicht" als Maischerz in der Fußgängerzone

Maskenpflicht ... oder? Schauen Sie einmal genauer auf das Schild.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ein offenkundiger Maistreich steht am westlichen Ende der Fußgängerzone Pforzheim und der ist auf den ersten Blick gar nicht sofort zu erkennen. Denn mit der „Masken- und Windelpflicht ab 1. Mai 2021“ hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spaßvogel erlaubt, die aktuellen Corona-Maßnahmen humoristisch zu begleiten.

Und so landete ein Aufkleber mit dem Warnhinweis in täuschend echter Aufmachung – selbst die passende DIN-Schriftart für Verkehrsschilder wurde benutzt – auf dem offiziellen Schild der Stadtverwaltung und weist nun an, nicht nur „obenherum“ zu sichern, sondern auch „untenherum“.

Wir meinen: Der Streich ist gelungen. 🙂

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3088 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.