Bisons Pforzheim kooperiert mit Steelers Bietigheim

Rupert Meister, Sportlicher Leiter SC Bietigheim-Bissingen Steelers und Tobias Nuffer, Abteilungsleiter Pforzheim Bisons, unterzeichnen Kooperationsvertrag beider Vereine (Foto: Pforzheim Bisons)

Beide Vereine kooperieren bei der Jugend- und Trainerarbeit.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Die beiden Eishockeyclubs der 1. CfR Pforzheim Bisons und der SC Bietigheim-Bissingen Steelers kooperieren in der nächsten Saison, wie die Bisons mitteilen. Die Kooperation geht hierbei neben gemeinsamen Trainingseinheiten auch zur gemeinsamen Fortbildung für Trainer und einer weiteren Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Abteilungsleiter Tobias Nuffer von den Bisons und Gregor Rustige, Geschäftsführer der Steelers, unterschrieben eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung.

Mit der Kooperation verbinden beide Vereine das Ziel, untereinander jeweilige Stärken zu nutzen und gemeinsam zu wachsen. Mit einer „Open Door Policy“ sollen Nachwuchsspieler nach vorheriger Absprache und Genehmigung durch den Trainer oder der sportlichen Leitung am Trainingsbetrieb des jeweils anderen Vereins teilnehmen können. Trainer und Trainerneulinge sind zudem jederzeit zur Hospitation nach Bietigheim eingeladen und auch in Pforzheim werden Übungsleiters aus Bietigheim „gern gesehene Gäste“.

Die Kooperation der beiden Eishockeystandorte beginnt am 1. August 2021 und gilt unbefristet. Tobias Nuffer, Abteilungsleiter der Bisons, ist hocherfreut und findet lobende Worte: „Wir haben schon länger ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit den Steelers gepflegt. Man hat des Öfteren telefoniert und sich ausgetauscht, es bestehen ja schließlich die gleichen Ziele. Dass wir uns jetzt für eine Kooperation entschieden haben, freut mich vor allem für die Kinder und Jugendlichen im Raum Pforzheim und Bietigheim. Wir werden jeweils viel voneinander lernen können und die Nutznießer dieser Zusammenarbeit werden die jungen Eishockeyspielerinnen und Eishockeyspieler beider Vereine sein.“

Gregor Rustige, Geschäftsführer des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s: „Unser Ziel ist es, nicht nur die Steelers weiter zu entwickeln sondern den Eishockey-Sport in der Region zu fördern. Als 5.Sterne Ausbildungsclub können wir Erfahrung und Wissen in der Nachwuchsausbildung teilen. Die Kooperation mit den Bisons macht daher für beide Seiten Sinn. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit.“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4320 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.