Bisons gehen geschwächt in die Meisterrunde

Bisons Pforzheim

Mit "letztem Aufgebot" wird am Freitag das Spiel gegen die Black Eagles aus Reutlingen bestritten.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Mit einem Mini-Kader von gerade einmal 10 Spielern müssen die Bisons ihr Auftaktspiel in der Meisterrunde der Baden-Württemberg-Liga gegen die Black Eagles aus Reutlingen bestreiten.

Wie bereits Keisuke Matsuda hat sich auch Artur Gart beruflich verändert und kann nicht mehr für die Bisons auflaufen. Mit Sergej Wittmann und Hermann Jeckel sind zwei weitere Spieler beruflich verhindert. Maurice Pietzka weilt beruflich in den USA, während Steffen Bischoff aus Krankheitsgründen nicht verfügbar ist.. Da eine Transfersperre bis zum 1. Dezember 2024 besteht, müssen die Bisons auf die Zähne beißen und ein Spiel mit dem „letzten Aufgebot“ bestreiten, wie die Bisons mitteilen. Dennoch werde man nicht kampflos die Punkte an die Black Eagles abgeben und setze auf „lautstarke Unterstützung“ durch die Pforzheimer Eishockeyfans.

Das Spiel gegen die Black Eagles findet am Freitag um 20 Uhr als Heimspiel in der St.-Maur-Halle statt.

Über Besim Karadeniz 4680 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen.