Stadtverwaltung und 1. CfR Pforzheim setzen auf DFB-Pokalspiel in Pforzheim

Arbeitsgespräch zwischen Rathausspitze und CfR über DfB-Pokalspiel: "Erster wichtiger Aufschlag"

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Unter welchen Rahmenbedingungen ist eine rechtssichere Austragung der DFB-Pokalpartie des 1. CfR Pforzheim gegen Bayer Leverkusen im Holzhofstadion möglich? Um diese Frage ging es in einem Arbeitsgespräch zwischen Rathausspitze und dem CfR-Vorstand. „Das war ein erster wichtiger Aufschlag, an dem jetzt alle Seiten weiterarbeiten müssen“, so Oberbürgermeister Peter Boch. Die Zielvorgabe fasst der Rathauschef wie folgt zusammen: „Wir wollen dieses sportliche Großereignis für Pforzheim. Dafür gilt es Voraussetzungen zu formulieren, die einen rechtssicheren Veranstaltungsablauf und sicheren Trinkwasserschutz ermöglichen.“ Anschließend müsse der CfR allerdings auch seinen Beitrag leisten. Ein Konzept dafür stellte der Verein im Gespräch vor. Die Stadtwerke Pforzheim und die Stadt werden nun im Schnellverfahren entsprechende Rahmenbedingungen definieren; auf dieser Grundlage soll das Gespräch dann in der kommenden Woche weitergeführt werden.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir unser Konzept im Rahmen dieses Gesprächs vorstellen konnten“, so der CfR-Vorsitzende Markus Geiser. „Angesichts der komplexen Rechtslage haben wir zwar noch kein Ergebnis erzielt, wir sind aber auf einem guten Weg, damit das DFB-Pokalspiel im Holzhofstadion ausgetragen werden kann. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Beteiligten, dem Oberbürgermeister, den Stadtwerken und den beteiligten Ämtern, für das konstruktive Gespräch!“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4287 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.