Wasserleitungsarbeiten in der Habermehlstraße

Baustelle bis voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Verkehr wird vor Ort an der Baustelle vorbeigeleitet.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Stadtwerke Pforzheim beginnen am Samstag, dem 24. Juli 2021, mit Arbeiten am Wasserversorgungsnetz im Innenstadtbereich. Grund dafür ist ein Schaden an einer Wasserleitung vor Ort.

Auf Höhe der Hausnummer 54 (beim Autohaus Hahn) kann es daher zu kleineren Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Habermehlstraße stadtauswärts über den Parkstreifen befahrbar sein. Somit ist mit Verkehrsbehinderungen und veränderten Parkmöglichkeiten im besagten Bereich zu rechnen. Auch der Parkstreifen stadteinwärts wird vorübergehend nicht benutzbar sein.

Nach den aufwändigeren Tiefbauarbeiten am Samstag planen die SWP einen erfolgreichen Abschluss der Baumaßnahme am kommenden Dienstag, dem 27. Juli. Ziel der Maßnahme ist es, den vorhandenen Schaden zu beheben und somit die Versorgungssicherheit der Anwohner langfristig zu gewährleisten.

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.