Auch Stephanie Aeffner verhandelt den Koalitionsvertrag mit

Stephanie Aeffner, Bündnis 90/Die Grünen (Foto: privat)

Stephanie Aeffner verhandelt in der Arbeitsgruppe Sozialstaat, Grundsicherung, Rente mit.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Für die Grünen sitzt auch die frisch in den Bundestag gewählte Stephanie Aeffner mit in den Koalitionsverhandlungen, wie die Kreisvorsitzende der Grünen, Friederike Keitel mitteilt. Aeffner verhandelt dabei in der Arbeitsgruppe Sozialstaat, Grundsicherung, Rente in der gleichen Arbeitsgruppe, wie auch die SPD-Abgeordnete Katja Mast.

„Sozialpolitik ist meine große politische Leidenschaft“, so Aeffner. „Ich freue mich, bereits so früh in die Gestaltung unserer Zukunftsaufgaben eingebunden zu werden und meine Vorstellungen ganz konkret einbringen zu können.“

„Mit ihrer sozialpolitischen Fachkompetenz und den Erfahrungen aus den Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg ist sie dafür genau die richtige Person“, so die Vorsitzenden des Grünen Kreisverbandes Pforzheim und Enzkreis Friederike Keitel und Alessia Trovato.

Über Besim Karadeniz 2722 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.