Falschfahrer auf der A 8 war sturzbetrunken

Fahrer hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nach dem Ergebnis der Blutalkoholbestimmung bei dem Falschfahrer, der am vorletzten Sonntag einen schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Toten und zwei Schwerverletzten verursacht hatte, steht mittlerweile fest, dass der 35-Jährige zum Unfallzeitpunkt absolut fahruntüchtig war. Wie das Institut für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin in Heidelberg dem Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, hatte der Verursacher über zwei Promille im Blut.

Das Ergebnis einer Untersuchung auf Drogen im Blut des 35-Jährigen steht noch aus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2630 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.