24-Stunden-Impfmarathon auch mit Biontech-Impfstoff für Frühaufsteher

Impfbuch mit eingetragenen Covid-19-Impfungen (Symbolbild)

Zusätzlicher Biontech-Impfstoff vorwiegend für Personen unter 30 Jahren reserviert. Zusätzliche Impftermine.

(Lesezeit: 2 Minuten)

435 Impfdosen mit dem Biontech-Impfstoff „Comirnaty“ wird es am Samstag beim „24-Stunden-Impfmarathon“ im Congress Centrum zusätzlich geben. Dieser Impfstoff ist allerdings für Menschen bis zu einem Alter von 30 Jahren reserviert, da es für diese Personengruppe die derzeitige Empfehlung gibt, bei der Auswahl von mRNA-Impfstoffen lediglich Biontech-Impfstoff einzusetzen.

Zu beachten ist bei der Auswahl eines passenden Impftermines außerdem, dass Termine für die Verimpfung von Biontech-Impfstoff gesondert reserviert werden müssen und diese Termine ausschließlich im Zeitraum von 2 bis 5 Uhr liegen. Die Terminreservierung unter buhlinger.impfomizer.de/selectevent ist entsprechend um diese drei zusätzlichen Impfzeiträume erweitert worden.

Aktuell sind am Samstag vor allen in den Zeiträumen von 0 bis 6 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr bis Mitternacht Termine frei. Insgesamt stehen 6.000 Termine mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna zur Verfügung.

Zum Impftermin, der nach der Reservierung per E-Mail bestätigt wird, ist wie üblich der gelbe Impfausweis und ein Ausweisdokument mitzubringen. Zusätzlich ist das Vorzeigen des QR-Codes erforderlich, der in der Bestätigungsmail versendet wird.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 2814 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.